Freitag, 1. Juni 2012

4711 Nouveau Cologne

Letzte Woche habe ich das neue Parfum von 4711 zum Testen zugeschickt bekommen. In dem Päckchen waren kleine Pröbchen a 2,2 ml und ein 50 ml Flächschen.

Die Marke 4711 ist normalerweise als Parfum älterer Menschen bekannt. Ich persönlich verbinde mit dieser Marke einen ganz schrecklichen aufdringlichen Geruch, den meine Oma früher häufig trug. Doch mit dem Parfum Nouveau Cologne sollen auch jüngere Menschen angesprochen werden. Das besondere an diesem Duft ist, dass er für Männlein und Weiblein sein soll, also ein unisex Parfum.

Nouveau Cologne 50ml ca. 15€

Der Flakon


Auf dem Bild sieht man das 50 ml Flakon. Das Design ist dem der Vorgänger sehr ähnlich, lediglich die Farben sind verschieden. Das Flakon besteht aus Glas und besitzt ein Siegel am Hals. 


Der Duft


Der Duft wird als harmonisch-fruchtige Frische aus den Aromen Schwarzer Johannisbeere, samtiger Pfingstrose und warmen Sandelholz mit der ausgleichenden Wirkung der Evodia-Frucht beschrieben.
Im Internet findet man folgende Inhaltsstoffe:

Kopfnote: Litschi, schwarze Johannisbeere, Stinkesche, Yuzu
Herznote: Geranie, Heliotrop, Pfingstrose
Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, weißer Moschus  

Außerdem soll der Duft bei Frau und Mann verschieden wirken. Bei den Frauen soll eher der fruchtige Anteil dominieren und bei Männern der holzige.


Fazit


Das Design gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde, dass es nicht sehr ansprechend für junge Leute ist, da habe ich mir etwas Farbenfroheres vorgestellt. Den Preis finde ich absolut in Ordnung.

Beim Duft bin ich etwas zwiegespalten. Am Anfang rieche ich etwas zitroniges, was jedoch sehr schnell verfliegt. Dann nehme ich einen fruchtig-herben Geruch wahr. Grundsätzlich finde ich den Duft lecker, doch auf die Dauer ist er sehr aufdringlich und ich neige dazu, Kopfschmerzen von dem Geruch zu bekommen.

Bei meinem Freund riecht das Parfum einfach nur nach Kloreiniger. Andere Männer empfinden es ebenso, deswegen würde ich sagen, dass es sich bei diesem Parfum nicht um ein unisex Duft handelt. 

Als ich den Duft Freunden zum Ausprobieren gab, musste ich immer wieder feststellen, dass viele sehr skeptisch waren. Eben wegen dem oben genannten Problem: der Markenname. Sie verbanden mit ihm das Omaparfum Kölnisch Wasser.

Ich werde das Parfum ab und zu verwenden, doch alltagstauglich ist es für mich nicht. 



Habt ihr das Parfum auch getestet? Schreibt mir, was ihr denkt :)



Liebe Grüße 
Änni





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen